Android Jelly Bean kommt im 3. Quartal – Jaja… *Update* und nun wieder im 2. Quartal

Update von
So, die DigiTimes hat sich erneut verzettelt. In einem weiteren Artikel, den die DigiTimes den Android 4.0 Update Plänen diverser Hersteller gewidmet hat, geht man erneut auf Android 5.0 ein und behauptet, diese Version erscheine im Mai bzw. Juni. Dabei handelt es sich um das 2. Quartal. Ich halte es weiterhin für ziemlich schwachsinnig und behaupte einfach mal, dass uns diesem Zeitpunk eine Android Version4.x (4.1, 4.2?) bevorsteht und keine nächst größere Version à la Android 5.0. Doch wie immer lasse ich mich gerne überraschen, bin ja auch nicht unfehlbar ;-)
Ursprünglicher Artikel vom 22.03.2012

Ach, die DigiTimes hat mal wieder irgendeine “Scheiße” herausgefunden, bezüglich des Markstart der nächsten Android Version “Jelly Bean”. Ich persönlich bin mir unsicher, welche Versionsnummer “Jelly Bean” tragen soll, es könnte ja eventuell auch nur ein Version 4.x sein, immerhin bekamen Android 2.1, 2.2 und 2.3 ebenfalls eigene Namen. Doch lassen wir das mal außer Acht und widmen uns der mal wieder überhaupt nicht zuverlässigen DigiTimes. Vor ein paar Wochen behauptet die Seite nämlich noch, Android “Jelly Bean” erscheine im 2. Quartal, kurz in einem Beitrag zu Android Smartphones in diesem Jahr angeschnitten soll es sich nun um das 3. Quartal handeln. Es gibt eine Vielzahl von Gerüchten bezüglich Jelly Bean und am glaubwürdigsten ist meiner Meinung nach immer noch die Aussage von Hiroshi Lockheimer, Chefentwickler im mobilen Bereich bei Google, der schlicht und einfach von sich gab, Android 5.0 folgt ein Jahr später nach dem Release von Android 4.0 und das ist nun mal im 4. Quartal 2012.

Aber dennoch möchte ich noch einmal meine Behauptung, Android Jelly Bean könnte nur eine weitere Android 4.x Version sein, bekräftigen, immerhin soll ja auch bald das Nexus Tablet erscheinen, eine ideale Plattform zur Präsentation der “neuen” Version. Sollte diese tatsächlich dann “Jelly Bean” heißen, wäre also eine baldige Veröffentlichung nicht gelogen und somit der ganze Quark irgendwie bestätigt. Zudem steht ja auch schon der Name der übernächsten Version “fest” (behauptet zumindest eine interne Quelle, die jedoch schon bei der Namensgebung von Android 4.0 richtig lag), ziemlich früh für die “übernächst größere” Android Version, oder? Es sei denn, Jelly Bean ist der Name für eine weitere Android 4.x Version und Android Key Lime Pie der Name der tatsächlich größeren Version, also Android 5.0?  Doch warten wir jetzt einfach mal, mit Sicherheit werden in den nächsten Wochen/Monaten haufenweise Gerüchte zu Android zu lesen sein und über irgendwas muss ich ja schreiben.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf DigiTimes BGR Bildquelle

sollte hier eigentlich etwas Sinnvolles über seinen Werdegang schreiben, stattdessen verweist er lieber auf seinen Twitter Account und sein derzeitiges Projekt BLOGGENIST.