Android 4.2: Live Wallpaper für Daydream verwenden

Daydream ist eine neue Funktion in Android 4.2, die es möglich macht das Display während dem Laden des Geräts zu nutzen. Dabei kann man nicht wie früher nur eine Uhr anzeigen lassen, sondern es gibt nun mehr interaktive Möglichkeiten. Direkt eingebaut ist zum Beispiel eine Foto-Slideshow und die Anzeige von neusten Beiträgen via Google Currents. Auch Beautiful Widgets in der Version 5.0 unterstützt Daydream bereits. Wer jedoch ein Simples Live-Wallpaper verwenden will wie man sie aus Android bereits seit einiger Zeit kennt, der kann nun die App Live Wallpaper Daydream installieren. Logischerweise funktioniert die App nur ab Android 4.2 und es wird auch kein Icon erstellt.

Entsprechende Einstellungen müsst ihr direkt in den Android-Einstellungen -> Display -> Daydream treffen. Die App ist kostenlos im Play Store verfügbar.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Androidpolice

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.