Alcatel One Touch View mit Windows Phone 7.5 kommt bald

alcatel_one_touch_view_smartphone

Es gibt immer noch Hersteller die scheinbar auf eine Plattform gerne setzen, da dort die Hardware noch etwas günstiger zu produzieren ist. Somit hat auch Alcatel ein neues One Touch Mitglied letzte Woche vorgestellt das mit Windows Phone 7.5 erscheinen wird. Das Alcatel One Touch View wird wohl unter 170 Euro kosten und erst im Frühjahr auf den Markt kommen.

Es hat einen 4 Zoll Bildschirm mit 800×480 Pixel Auflösung und einen 1Ghz Single Core Qualcomm Prozessor. Nur 512MB RAM und 4GB interner Speicher sind verwendet worden, womit aber schon alle Apps aus dem Windows Store laufen sollten. Leider ist es nicht möglich über MicroSD den Speicher zu erweitern. Eine 5MP Kamera befindet sich auf der Rückseite und das sogar mit Blitz. Anfang 2013 soll auch noch ein Update auf Windows Phone 7.8 erscheinen und noch mehr Funktionsumfang mitbringen.

Nach dem Nokia Lumia 610 könnte das also das ideale Einstiegsgerät werden.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Tech2 [HU]

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.