AirDroid 2 Beta hat nun Kamerazugriff

airdroid-v2-beta-camera-screen

AirDroid ist eine ziemlich coole App mit der man über das W-Lan auf sein Android-Smartphone zugreifen kann um somit zum Beispiel Daten hin und her zu schieben oder aber Apps zu installieren. Die Entwickler sind natürlich fleißig dabei das Ganze zu erweitern und nun gibt es eine neue Funktionen. Zum Einen kann man nun aus dem Browser heraus auf die Kamera zugreifen. Falls das Smartphone also in fremden Händen ist kann man so ganz schnell nachschauen wo es sich genau befindet. Zudem wird nun immer der Ort des Geräts gespeicher, sodass man es bei einem Verlust ohne Probleme wiederfinden sollte.

Bisher war die Beta von AirDroid nur für einen eingeschränkten Kreis zur Verfügung, nun wurde diese Beschränkung aufgehoben und die Entwickler stellen kurzerhand einfach die APK-Datei zur Verfügung.  Diese gibt es hier als Download.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf androidcommunity Androidpolice

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.