Ainol Novo 10 Captain 10 Zoll Quad Core Tablet mit 1920×1200 Display für 213 USD

Das Google Nexus 10 Tablet war RatzFatz ausverkauft und bei Android eine Alternative mit hoher Auflösung und im 10 Zoll Bereich zu finden für einen guten Preis ist schwer. Zwar haben Acer und Asus je ein Full HD Tablet, aber unter 300 Euro kommt man da auf keinen Fall ran. Die mittlerweile immer bekanntere Firma Ainol hat ab sofort das Novo 10 Captain in Angebot. Für nur 213 US Dollar bekommt man direkt vom Hersteller eine 1920 x 1200 Pixel Auflösung auf 10,1 Zoll, 10.000mah Akku und einen 1,5 Ghz Quad Core Prozessor. Dazu werkelt ein Mali 400 Grafikchip zum ATM 7029 Prozessor in dem Tablet und auch 1GB RAM und HDMI Ausgang sind praktischer Natur. Der 8GB Speicher oder 16GB kann über MicroSD im Gegensatz zum Google Nexus 10 erweitern werden und auf der Rückseite befindet sich eine 2MP Kamera und vorne VGA. Bluetooth und VGA dürfen auch nicht fehlen.

Wie lange und sicher die Lieferung direkt aus China ist, wissen wir nicht aber die 8GB Version gibt es hier und 16GB für 260 USD gleich hier. Ihr könnt uns ja nach der Bestellung von den Erlebnissen berichten.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Liliputing

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.