Acer Travelmate B1 mit 11.6 Zoll bald ab 400 Euro

Acer hat eine Schwäche für kompakte Notebooks mit dünnen Bildschirmrahmen und möchte wohl zu ihrem wirklich schönen Acer Aspire S7 Ultrabook eine Alternative anbieten die etwas bezahlbarer ist und auch noch gute technische Daten mitbringt.

In Italien ist das Acer Travelmate B1 aufgetaucht, das man aufgrund des Preises in die Netbook Kategorie einstufen müsste. Die Travelmates sind aber meistens hochwertiger angesiedelt, vor allem was die Akkulaufzeit angeht, von der wir noch nichts wissen aktuell.

Das 11.6 Zoll Notebook wird mit 4GB RAM, 500GB Festplatte, LAN Port, USB 3.0, VGA und HDMI ausgestattet sein. Ein Celeron B877, B967 oder Intel Core i3-2377M Sandy Bridge Prozessor werden zu Wahl stehen. Ein Veröffentlichungsdatum steht zwar noch nicht fest, aber auf dem Bild ist es schon mal durchaus sexy.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Liliputing Notebookitalie

TechHive Sommergewinnspiel

Mitgründer von TechFokus und seit langem auf nDevil.com tätig. Am besten unter @balazsgal erreichbar. Am liebsten schreibe ich über neue mobile Hardware und kann mich zwischen iOS oder Android nicht entscheiden :) Auch zu finden bei Google+.

  • Gast

    Ich glaube, dass es sich um einen TravelMate B113 handelt :)

    • http://ndevil.com Balazs Gal

      Wir sehen das Bild auch nur die Serie ist B1… je nach Ausstattung sind die anders.

  • Pout

    Ein Intel Core i3-2377M
    Bravo Acer.