Über uns

TechFokus wurde 2011 von Balazs Gal und Julian Frigger gegründet, im November 2012 von IDG übernommen und wird nun unter dem Namen TechHive fortgeführt. Beide haben bereits viel Erfahrung im Blogging-Bereich gesammelt und stellen jetzt gemeinsam etwas auf die Beine.

Balazs

Balazs betreibt schon seit mehreren Jahren nDevil.com und ist damit auch sehr erfolgreich. Mit weit mehr als 5000 Artikeln auf seinem Blog und mehr als 15 Millionen Video Aufrufen auf seinem YouTube-Channel kann man ihn als ein echtes Urgestein der deutschen Techblogger Szene bezeichnen. Er ist immer Unterwegs und seine zweisprachigen Videos sind auch International sehr beliebt.

Julian

SONY DSC

Auch Julian ist kein unbekanntes Gesicht. Vor einigen Jahren startete er mit www.portable-devices.net ein Blog mit Ausrichtung auf Netbooks und allgemein tragbare Geräte wie Smartphones und Co. Anfang 2009 konzentrierte er sich dann voll und ganz auf das webOS Betriebsystem und gründete den webOS-Blog. Damit ist er bis heute noch die Nummer 1 im deutschsprachigen Bereich und erfreut dort regelmäßig die Besucher mit Anleitungen, News, Videos und Tests rund um das ehemalige Palm-Betriebsystem.

Philipp

philipp

Philipp ist Student und bloggt schon seit einigen Jahren auf verschiedenen Projekten und hat mit TechNews kürzlich auch ein eigenes Projekt an den Start gebracht. Er ist Nutzer eines Nexus 4, generell aber offen für andere Systeme. Alle seine Beiträge findet ihr hier.

Sebastian

sebastian

Sebastian ist Auszubildender und betreibt seit einigen Jahren erfolgreich den YouTube Channel TechCentury. Er will nun auch mit dem Bloggen anfangen und ist dabei glaube ich bei uns ziemlich gut aufgehoben. Alle Beiträge findet ihr hier

TechHive bringt euch täglich einfach und schnell top aktuelle News rund um Technik aus der ganzen Welt direkt auf den Bildschirm. Wir sind auf allen wichtigen Messen vertreten und halten euch über Facebook, Twitter und Youtube immer auf dem laufenden!

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.