3DMark kommt bald auch für Android, iOS und Windows RT

android-3dmark

Wer sich ein wenig mit PC-Hardware und Übertaktunggeschichten auseinandergesetzt hat wird vielleicht 3DMark ein Begriff sein. Dies ist ein ziemlich gutes Tool um festzustellen wie schnell denn der PC nun wirklich ist. Daran hängt auch eine große Community sodass man die Zahlen vergleichen und anschließend weiter am System tüfteln kann. Nun haben die Macher angekündigt auch eine App für iOS, Windows RT und Android auf den Markt zu bringen. Diese soll vergleichbare Ergebnisse der Plattformen liefern.

Wie bei vielen anderen bisher erhältlichen Benchmark-Tools wird wohl auch hier eine Community angebunden sein, über die man dann die Ergebnisse teilen und diskutieren kann. Wann die Apps auf den Markt kommen haben die Macher leider noch nicht verraten.

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Androidcommunity 3DMark

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.