360 Grad Panorama mit 2.5 Gigapixel vom höchsten Gebäude der Welt

burj-kalifa-panorama

In den vereinigten arabischen Emiraten will jeder das höher und größer sein. So baute man dort vor einigen Jahren den Burj Khalifa, der mit 830 Meter bis heute noch das größte Gebäude der Welt ist. Der Turm wird auch als beliebtes Foto-Objekt bei Touristen genommen. Nicht zuletzt deshalb, weil man von dem Turm aus am gleichen Tag 2 Sonnenuntergänge betrachten kann. Nun hat ein Fotograf ein panorama von der Spitze des Turm augefertigt. Dies ist zusammengesetzt insgesamt 2.6GB groß und sieht ziemlich beeindruckend aus. Insgesamt umfasst es 2.5 Gigapixel und kann auf dieser Webseite betrachtet werden. Atemberaubend, oder?

Alle News bequem täglich im E-Mail Postfach? Ganz einfach unseren Newsletter abonnieren.

mehr auf Bildquelle (hipa.ae) Gizmodo

360 Grad Panorama mit 2.5 Gigapixel vom höchsten Gebäude der Welt
Gehäuseteile des HTC M7 aufgetaucht

Seit mehreren Jahren bin ich im Technikblogging-Bereich unterwegs und betreibe u.a. erfolgreich den webOS-Blog. Auch zu finden bei Google+.